Hemlep Fotografie

Christine Hemlep

geboren 1984 in Marburg-Biedenkopf.

Seit 2008 beschäftige ich mich nun mit der künstlerischen Fotografie und kann nicht genug davon bekommen. Es macht mir unheimlichen Spaß mit Menschen (und Tieren) zusammen zu arbeiten und so gemeinsam einmalige Kunstwerke zu erschaffen.

Mein Interesse liegt darin die Menschen authentisch und unverfälscht zu zeigen - eben ganz natürlich! Deswegen arbeite ich gerne "vor Ort". Sei es nun bei den Menschen zu Hause oder unter freiem Himmel. Aber auch die Studiofotografie ist sehr spannend, so dass ich diese im letzten Jahr vermehrt ausgeübt und mein Wissen darin stetig erweitert habe.

Neben der natürlichen Fotografie bin ich aber auch für Themenshootings zu begeistern. Daher freue ich mich immer besonders wenn jemand aus bestimmtem Genres an mich wendet (Gothic, Punk und Co.) oder einfach in bestimmte Rollen vor der Kamera schlüpfen möchte, wie z. B. Rotkäppchen, Bonnie & Clyde oder andere Märchengestalten.

Neben der reinen Menschenfotografie ist aber auch die Tierfotografie etwas ganz besonderes für mich, da Tiere seit meiner Jugend eine große Rolle für mich spielen. So ist es sicherlich nicht überraschend, dass ich selbst Halterin von zwei Hunden bin. Einer meiner Hunde stammt aus dem Marburger Tierheim wo ich auch seit 2012 ehrenamtlich regelmäßig die Tiere für die Tierheim-Homepage ablichte. Ich erhoffe mir dadurch, dass die Tiere durch bessere Bilder auch bessere Chancen auf eine Vermittlung haben.

Christine Hemlep